Ausstellungen

Haberhuus 1. Stock:
Ein historisches Klassenzimmer 
Dauerausstellung
Das Schulmuseum Bern wurde 2008 eröffnet und hat die Auseinandersetzung mit der Schulkultur zum Ziel. Die Dauerausstellung lässt Erinnerungen an eine ländliche Schule um 1940 aufkommen. Aktuelle Themen werden in den wechselnden Sonderausstellungen aufgegriffen und professionell sowie publikumsgerecht präsentiert. 

Haberhuus 2. Stock
«Von der Feder zum Touchscreen»
Sonderausstellung
1835 wurde im Kanton Bern die staatliche Volksschule gegründet. Das Fach „Schönschreiben“ hatte damals einen hohen Stellenwert. Heute steht die Einführung der Basisschrift bevor. Die Ausstellung schlägt den Bogen von damals zu heute und zeigt, mit welchen Schriften und Schreibutensilien in der Schule gearbeitet wurde.

×
Kontakt

Kulturnacht
Landorfstrasse 1
3098 Köniz
Tel. 031 970 91 11
info@kulturnacht-koeniz.ch

Gestaltung

Kommbüro
Waldeggstrasse 27
3097 Liebefeld

Copyright Text und Bilder

Alle Rechte vorbehalten. Der gesamte Inhalt (Texte und Bilder) der Website der Kulturnacht Köniz ist urheberrechtlich geschützt. Der Inhalt dieser Website darf nur mit der Zustimmung der Kulturnacht Köniz weiterverwendet werden.